Harkiret Singh

„Mithilfe von Yogatechniken kannst du einen praktischen und innigen Kontakt mit deiner Seele aufbauen und aus dieser inneren Einheit heraus ins Leben gehen. Was kann schon passieren, wenn du dir ganz physisch bewusst bist, dass du im Kern deines Wesens unendlich, wunderschön, unverletzlich und voller Liebe bist. Diese Erfahrung zu vermitteln ist mein Ziel.“

 

Angebote im Sadhana
Kurse: Kundalini-Yoga, Yoga-Nidra (Tiefenentspannung), Kundalini-Yoga Meditation
Regelmäßige Veranstaltungen: Mantra-Yoga
Persönliche Begleitung: Yoga-Coaching und Yogische Numerologie

 

Kontakt
Festnetz: 07625 – 219 08 93
Mobil: 01578 – 22 01 669
Email: info@sadhana-schopfheim.de


Mein Weg mit dem Kundalini-Yoga

begann in 2003 und markiert einen fundamentalen Wendepunkt in meinem Leben. Mein erster Lehrer war ein Mitbewohner und er gab mir eine erste 40-Tage-Übungsreihe. 40 Tage später war ich vom Praktikanten eines  Kinder-Sommercamps zu dessen Leiter geworden und hatte in mir eine Stabilität und Kraft gefunden, die mich mit Staunen und Dankbarkeit erfüllte.

Etwa ein Jahr und viele Übungen später traf ich bei einem Tagesworkshop meinen ersten und bis heute wichtigen Lehrer, Karta Singh. Besonders das Singen der Mantren beim Sadhana in den frühen Morgenstunden brachte mich an einen Ort in mir, an dem ich Freude, Frieden und Heilung fand. Die darauf folgende dreijährige Ausbildung in der Schule von Karta Singh, einem direkten Schüler von Yogi Bhajan, öffnete mir die Tür in die Welt des Yoga.

Im Anschluss daran holte ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach, gründete meine Familie und unterrichtete in Schule und Universität Kundalini-Yoga.

Seit dem Sommer 2019 bin ich mit meiner Frau und meinen Kindern im Wiesental und unterrichte seither.

In den letzten Drei Jahren habe ich mich zusätzlich in Yoga-Nidra und TRE (Trauma Release Exercises) fortgebildet und biete auch diese Arbeit an.


Meine Musik

Seit 2009 nehme ich eigene Kompositionen auf und habe drei CDs veröffentlicht. Zuletzt im Sommer 2019 „Mantras for Peace and Healing“. Meine Musik könnt Ihr Euch hier unten auf der Seite oder auf meiner Bandcamp-Seite (Achtung: Seitensprache ist Englisch) anhören. Natürlich findet ihr mich auch auf den üblichen Plattformen, wie iTunes, Spotify und co.